im Schimmerlicht
  Startseite
    Tiere
    New Life
    Urlaub!!!
    Updates
    PC-frei leben :)
    Buddhismus
    Weisheit?
    Bohnen
    Liebe...*seufz*
    Dichterei
    Musik
    Literatur
    Nix von Wert
  Über...
  Archiv
  zerfetzte Liebe
  vermoderte Dichterei
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    party-checker
    moolein
    klammeraffe
    - mehr Freunde

   Die alte Welt
   *~TheMarsVolta~*
   Radio Paradise

http://myblog.de/traumnebelfetzen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Streitgespräch

Ein Freund, den ich liebe und schätze, besuchte mich gestern und wir hatten ein kleines Streitgespräch über den Sinn bzw. Unsinn meines Experiments.

Er sagte im großen und ganzen, er halte es für vollkommenen Schwachsinn, PC und Internet aufzugeben, wenn man es doch haben könne. Er pries die Vorzüge des WWWs und der vielen Möglichkeiten der unbegrenzten Informationsflut und der öffentlichen Meinungen, Nachrichten, des gesamten Austauschs eben, den das Internet zu bieten habe. Er meinte, ich würde mir mein Leben unnötig erschweren und solle meinen Verstand einschalten. Auf meine Argumentation hin, ich müsse mir manche Dinge versagen, um ihren Wert schätzen zu lernen und mich auf Wichtiges zu besinnen, fragte er mich, ob ich schonmal daran gedacht habe, dass meine Probleme mit vielen Dingen vielleicht gar keine Probleme wären, sondern evt. nur meine Art an die Dinge und potentiellen Probleme heranzugehen problematisch wäre.

Er könnte durchaus recht haben. Trotzdem bleibe ich bei meinem Entschluss. Wenn mein Weg ein bißchen mühsamer wird, als er sein müsste, ist das nicht sonderlich schlimm, finde ich.

Und vielleicht hat er ja auch gar nicht recht, sondern sieht die Welt nur aus einem ganz anderen Blickwinkel heraus, als ich. Das könnte doch auch sein.
28.5.06 18:30
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung